Klimaschutz ist für uns Ehrensache

Energieeinsparung und Klimaschutz sind unsere Ziele. Alle Energie Experten verbindet daher ein Ehrenkodex, der uns allen und vor allem den folgenden Generationen zugute kommt. Diese Verantwortung übernehmen wir gern! Wer Teil unseres Netzwerkes sein möchte, sollte die folgenden fünf Regeln ebenfalls beherzigen:

Unser Ehrenkodex

  1. Wir verpflichten uns zum energie- und ökologieoptimierten Bauen und Modernisieren und zum Einsatz erneuerbarer Energieträger und Ressourcen. Wir unterstützen damit die Klimaschutzziele von energiekonsens.
  2. Wir weisen auf umweltschonende und energiesparende Produkte hin und motivieren unsere Kunden zu deren Kauf.
  3. Wir beraten ganzheitlich und handeln im Sinne branchenübergreifender Zusammenarbeit. Wir informieren dabei offen über Kosten und Einsparmöglichkeiten.
  4. Wir halten uns im Bereich erneuerbare Energien, effiziente Energienutzung und nachhaltige Entwicklung durch Aus- und Weiterbildung auf dem aktuellen Stand.
  5. Wir bieten unseren Kunden die bestmögliche Qualität und führen die im Netzwerk beschlossenen Qualitätssicherungsmaßnahmen in unserem Unternehmen ein.